eierkochautomat

Dr. Drone, Diaries Of An Emo Outcast Junkie

Categories

Suppe Suppe

Ich habe bock auf eintopf und denke, davon kannst du dann 2-3 tage essen und prima. Mittags fahre ich einkaufen und kaufe kram der da reinsoll. Später daheim brate ich kurz das fleisch an wegen den aromen und werfe es ins wasser in meinem roten weiß gepunkteten topf der ganz fröhlich aus der wäsche schaut.

Das lasse ich kochen und in der zwischenzeit schäle ich kartoffeln, mache den Sellerie klein und die möhren und den Porree und während ich schreibe fällt mir ein, das die Petersilie noch auf der kaffeemaschine liegt und die habe ich soeben auch reingerupft. Ich lege blumenkohl und bohnen raus und verschwinde ins wohnzimmer, damit das fleisch erstmal kochen kann.

Dann ab in küche und ich werfe die kartoffeln die möhren und Sellerie und bohnen in den topf und nicht die Petersilie, denn die vergesse ich ja auf der kaffeemaschine. Plötzlich ist mein roter 5L. Topf bis zum oberen rand gefüllt und an umrühren ist nicht zu denken und sobald er wieder anfangen wird zu kochen, wird zu 198% alles überkochen. Ich habe mal wieder übertrieben.

Was nun? Ich renne zum ipad und schlage ebay kleinanzeigen auf und finde einen grossen Topf im Nachbarort und schreibe schnell eine nachricht und hoffe, das man sofort antwortet und nicht erst morgen oder nächste woche denn dann bin ich schon gestorben ertrunken in einem suppen Tsunami in meiner eigenen küche.

60 sekunden später kommt eine antwort und sie weiß nicht genau wieviel reingeht aber verspricht, wasser reinzukippen und sich gleich zu melden. 10 minuten später meldet sie sich und sagt, das da 8L. reingehen und ich ihn für 15€ bekommen kann. Ich springe auf und jubel und sehe mich gerettet und schreibe zurück, das ich sogut wie im auto sitze und dort sitze ich auch weitere 4 minuten später.

Die frau ist nett und fragt, ob ich besuch bekomme und ich sage, das es für mich ist und zuhause suppe in einem viel zu kleinen topf auf mich wartet. Ich kann ihren blick nicht beschreiben und sitze 40 sekunden später wieder im auto richtung homebase.

Dort angekommen schütte ich meine suppe die in engen leggings auf mich gewartet hat, in den grossen topf und das sieht prima aus und alle atmen auf, auch die suppe. Nun schreibe ich das auf und Petersilie ist auch drinne und der suppenduft zieht gerade auch hier ins wohnzimmer rein und der deckel macht kleine gemütliche geräusche und freut sich auf einen neues leben in meinem ein personen Haushalt. .

Dezember 8, 2018