eierkochautomat

Dr. Drone, Diaries Of An Emo Outcast Junkie

Menu

Categories

Spence

Ich surfe durch netflix und weiß nicht was ich anschauen soll. Teste hier und da und zapp und weiter. Nichts kann mich heute begeistern. Ich sehe ein comedy special von Patton Oswalt. Huch das ist ja spence von KING OF QUEENS. Den mochte doch jeder, oder? Der kleine spence und meißtens wurde ein bisschen auf ihn rumgetrampelt doch er war trotzdem ein heimlicher liebling aller. Soll ich mir das anschauen? Ist mit untertitel aber es gibt komiker, wo das funktioniert. Hatte da schon einiges auf netflix doch bei allen geht das nicht. Ich teste das mal.

Der kleine mann kommt auf die bühne wobei ich gar nicht weiß ob er klein ist.. sofort stellt sich diese wohlige gefühl ein. Spence von king of queens <3

Er fängt an und bringt trump witze und ja es klappt, man kann sich ihn auch gut untertitelt anschauen. Ich finde ihn witzig, auch als stand up comedian. Dann ab mitte des sets sagt er etwas von, das seine frau ja gestorben ist und er witwer ist. Ich drücke pause und schau erstmal bei google nach was da los gewesen ist. Vor gar nicht langer zeit starb seine frau an eine medikamentenverwechslung. Beide haben eine kleine tochter. Ok, ich bin jetzt im bilde und schau weiter.

Er erzählt weiter von seiner frau und seiner kleinen tochter und wie schwer das alles war und bettet das abwechselnd in komik und puren erzählen ein. Es stockt einen der atem wenn er zwischendurch immer wieder den tränen nahe ist. Da werden die eigenen augen feucht und im nächsten Moment muss man wieder mitlachen. Er erzählt, das der schlimmste tag in seinen leben nicht der tag war, als sie starb sondern der tag, als er es seiner kleinen tochter erzählen musste, die in der schule war als das passierte. Und er erzählt von der zeit danach und von Situationen und sie sind rührend, traurig und lustig.

Ich klebe an seinen lippen und den untertiteln und könnte ihn weitere stunden zuhören. Zum schluss steht das Publikum auf und gibt stehend applaus und ich wäre gerne dabeigewesen. Das war einer der besten austritte eines komikers, die ich gesehen habe. Großer respekt. Du bist ein toller pappa. Du bist Spence.

Januar 6, 2019