eierkochautomat

Dr. Drone, Diaries Of An Emo Outcast Junkie

Fox

Ich muss kurz zur Boutique. Da kann man auch briefe verschicken. Ich setze mich in den Polo Fox und fahre los. Ist nicht weit. Hätte auch laufen können. Andermal. Ich maschiere rein und verschicke 2 briefe. Beim rausgehen nehme ich noch 4 weiße kostenlose kleiderbügel mit. Schräg ist der rewe. Könnte ich ebenso reinspringen. Ich setze den polo auf den rewe platz schnappe mir einen schiebwagen und schiebe rein. Eier, rapsöl, wohnzimmer kerze, dr. Ö zitrone. Schinkenbrot, wars das? Ja das wars. Bezahlen und die sachen ins auto packen und den wagen in die wagenburg bringen. Ins auto setzen und starten.

Er startet nicht. Batterie anlasser und insgesamt klingt alles clean und kraftvoll. Aber er startet nicht. Das kann doch echt jetzt nicht wahr sein. Zuwenig sprit? Fahre gerne in die Reserve rein aber er berührt die reserve nur ganz zart. Bergauf ab stehe ich auch nicht denn laien denken dann solche gedanken. Wenig sprit, schief stehen, kommt da vieleicht nichts mehr an? Benzinfilter? Ach keine ahnung. Ich probiere es weiter und wenn ich den schlüssel zurückdrehe, mach er sowas latentes als wenn er im grunde anspringen will, aber ihn eine lausleber juckt. Ich lasse das nun erstmal bleiben weil ich auch die Batterie nicht runterrocken will. 10 minuten warten. Kein dampfer dabei und die letzte Z. Habe ich auf den hinweg geraucht. Egal.

10 minuten später tut sich auch nichts und es klingt wie immer. Nagut. Ich rufe die pannenhilfe an. Ja herr K. Alles klar, wir schicken jemanden. Danke und kuss. 2 minuten später klingelt das telefon und dieser jemand ist am ende der virtuellen leitung und fragt kurz was los ist um dann zu sagen, das er jemanden schickt. Passt. Ich schlender in den Rew e und kaufe eine packung z. Draussen rauche ich eine. Bisschen zeit vergeht und dann kommt einen riesen abschlepper und fährt auf den übersichtlichen rewe packplatz. Ein netter typ steigt aus handschüttel und sich freuen, das er so einen uralt polo vor sich hat und er hat den natürlich früher auch mal gefahren und seine tochter ihr erstes auto war auch ein polo und den setzte sie vor der wand aber er hatte im nu für kleines geld ne neue front für den polo seiner tochter und so ist das, wenn man autos von früher fährt, die repariert man zur not mit kleber und unterhosen.

Er setzt sich rein startet und der wagen springt an. HA HA HA. Ja ne iss klar. Aber er sagt, na klar das ich nicht in einer tour weiterverucht habe allein schon wegen der Batterie. Er schaut im motor rum luftfilter kabel rumwackeln usw. und meint schließlich, das er vermutet das die verteiler kappe oder finger vieleicht abgerockt sind denn der wagen klingt gesund und lieb und das würde dazu passen, das er dann mal eben nicht angesprungen ist aber später dann doch. Ich soll die mal angucken lassen oder tauschen, ist peanuts. Kein aufwand kein teuer. Er fährt noch ne runde über den Parkplatz aber der Polo tut so, als wenn nie etwas geswesen ist. Prima.

Er füllt noch seinen laufzettel aus den ich dann unterschreibe und handschüttel mit lieben wünschen und er dann weg und ich dann auch. Falls meine Theorie stimmt mit dem wenigen sprit so denke ich bei mir, solltest du noch tanken bevor es heim geht. Es geht zum tanken und danach, wie soll es anders sein. Heim.

Oktober 24, 2018